actimonda Lightness

Genieße Deine Freiheit

Entdecke die Welt von actimonda lightness

Tauche ein in die Welt von actimonda lightness. Erfahre, wie wir Krankenkasse anders machen und Du bei uns im Mittelpunkt stehst.

actimonda lightness - keine leere Hülle, sondern Ausdruck eines Lebensgefühls.

Unsere Leidenschaft ist Deine Gesundheit

Deine Benefits:

Fitness im Bootcamp

Trainiere im Bootcamp. Die actimonda unterstützt Dich dabei.

Deine Fitness holst Du Dir ab sofort im Bootcamp! Dabei geht es nicht um ein Ausbildungslager des US-Militärs oder ein Umerziehungslager für Strafgefangene – obwohl, die ein oder andere „Inspiration“ stammt von dort.

Hinter einem Fitness-Bootcamp verbirgt sich ein modernes Zirkeltraining. Dabei werden Methoden eingesetzt, mit denen auch Profi-Sportler trainieren. Anstatt in stickigen Räumen findet Dein Training bei Wind und Wetter draußen und an der frischen Luft statt!

Und noch einen Unterschied gibt es: Bei einem Bootcamp trainierst Du in einer kleinen Gruppe und mit Freunden. Denn es macht einfach mehr Spaß, in einer Gruppe aktiv zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen. Dies gilt auch für die Trainer – auch wenn Sie manchmal laut werden und Dich anfeuern noch eine Einheit mehr zu machen. Im Laufe des Trainings erkennen sie, welche Reserven noch in Dir stecken.

Bei vielen Bootcamp-Anbietern brauchst Du außerdem kein Abonnement abzuschließen. Stattdessen bieten sie Kurse an, sodass Du jederzeit ein-, um- oder aussteigen kannst. Und damit sind wir auch schon bei dem Vorteil, den wir Dir anbieten können: Bist Du bei uns versichert, kostet Dich das Training keinen Cent, denn viele Bootcamp-Kurse sind geprüft und zertifiziert. Ist dies bei Deinem Kurs auch der Fall, erhältst Du von uns zwei Mal pro Jahr einen Zuschuss bis zu 100 Prozent bzw. 150 Euro pro Kurs.

Hast Du Lust, es einmal auszuprobieren? Frage bei einem Anbieter in Deiner Nähe nach einem unverbindlichen Probetraining. Unser Partner „Original Bootcamp“ beispielsweise bietet Dir ein solches gerne an.

Spaß mit XLETIX

Was ist eine XLETIX-Challenge und was hat dies mit actimonda lightness zu tun?

Wenn Menschen voller Schlamm sind, nehmen Sie entweder gerade ein Moorbad oder haben viel Spaß bei einer XLETIX Challenge! Dreck, Schlamm, Schweiß und viele kreative Hindernisse – aus diesen Elementen besteht der abwechslungsreiche Lauf-Spaß.

Je Event werden den Sportlern drei Laufdistanzen angeboten: 6, 12 und 18 Kilometer. Die Laufstrecken sind gespickt mit kreativen Hindernissen, die es zu überwinden gilt. Abhängig von der Laufstrecke sind dies 15, 25 oder sogar 35 Hindernisse. Einige Hindernisse sind so konzipiert, dass sie nur im Team zu meistern sind. Nimm also Deine Freundinnen und Freunde mit auf die Strecke. Zusammen schafft Ihr die Hindernisse.

Im Gegensatz zu anderen Läufen geht es bei diesen Challenges auch nicht darum, als Erster oder Schnellster ins Ziel einzulaufen. Vielmehr geht es darum, etwas gemeinsam zu unternehmen, dabei Spaß zu haben und das Ziel zu erreichen. Deshalb lautet das Motto jeder XLETIX Challenge: Ein Team, ein Ziel!

Welches für Dich die richtige Distanz ist, entscheidest Du abhängig von Deinem Fitnesslevel. Die Hindernisse sind ebenfalls der Fitness angepasst. Die schwierigsten Hürden findest Du auf der langen Strecke. So ist für jeden die passende Challenge dabei.

Die actimonda krankenkasse begleitet die gesamte Laufserie als offizieller Gesundheitspartner und unterstützt Dich bei der Vorbereitung.

Bei einer sportmedizinischen Untersuchung checkt ein Arzt Deine Fitness und gibt Dir Tipps für Dein Training. Die actimonda beteiligt sich an den Kosten der Untersuchung und gibt Dir einen Zuschuss.

Du benötigst noch etwas Unterstützung für Deine Muskulatur? Dann empfehlen wir Dir ein kinesiologisches Taping.

Diese elastischen Hilfen sieht man bereits bei vielen Profi-Sportlern. Dabei werden Dir „bunte Bänder“, sogenannte Tapes, auf die Haut geklebt. Sie entlasten Deine Muskeln, lindern mögliche Schmerzen und halten den Körper stabil. Du bleibst im vollen Umfang beweglich, denn die Bänder passen sich perfekt an Deinen Körper an.

Für ein kinesiologisches Taping durch einen Experten erhältst Du von uns einen Zuschuss von 30 Euro im Jahr.

Danach steht Deiner Challenge nichts mehr im Wege. Hol Dir den Kick und genieße die Abwechslung auf einer tollen Veranstaltung mit vielen Gleichgesinnten.

Melde Dich und Dein Team online unter www.xletix.de an.

Unser Tipp: Reiche uns danach Deine Teilnahmebescheinigung mit Deinem Bonusprogramm ein. Hast Du Punkte aus den Kategorien „Früherkennung & Vorsorge“ und „Sport & Gesundheit“ erfüllt, zahlen wir Dir einen Bonus von bis zu 100 Euro. Näheres erfährst Du auf unserer Bonusprogramm-Seite.

Freiheit: mit unserer Online-Geschäftsstelle

Die actimonda ist für Dich da - wann Du es möchtest. Mit der Online-Geschäftsstelle.

Unsere Online-Geschäftsstelle kennt keine Öffnungszeiten. Wir sind für Dich da, wann Du es willst. Logge Dich einfach ein und schreibe uns was Du benötigst. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Dein Anliegen. Dabei kannst Du Unterlagen, die Du öfters benötigst, mit wenigen Klicks online anfordern.

Nutze Deine freie Zeit für schöne Dinge und registriere Dich noch heute für die Online-Geschäftsstelle.

Reisen

Tipps für Deine nächste Reise von der actimonda krankenkasse.

Die Welt zu bereisen und andere Länder und Kulturen kennen zu lernen gehört wohl zu den aufregendsten und interessantesten Erfahrungen, die man machen kann. Die actimonda unterstützt Dich, damit Du kein böses Erwachen aus Deinen Träumen erlebst.

Erfahre, warum Schutzimpfungen sinnvoll sind und wo Du Dich informieren kannst. Schutzimpfungen

Nichts ist ärgerlicher, als eine Reise wegen Krankheit unterbrechen oder gar abbrechen zu müssen. Dabei kann man sich vor einer Infektionskrankheit ganz einfach schützen – mit einer Impfung.

Häufig werden Dir mehrere Impfungen empfohlen, die jedoch in einem zeitlichen Abstand verabreicht werden. Dies entlastet Deinen Körper, da er sich nicht zeitgleich um eine Vielzahl von vermeintlichen Erregern kümmern muss. Daher solltest Du mit Deinem Arzt oder dem Gesundheitsamt sprechen, sobald Dein Reiseziel feststeht. Diese beraten Dich und sagen Dir, wann die Impfungen am besten erfolgen sollen. So kann Dein Körper rechtzeitig einen wirksamen Schutz aufbauen, der die gesamte Reise über anhält.

Auf den folgenden Seiten findest Du aktuelle Informationen zu Ländern und welche Impfungen jeweils empfohlen werden:

Die actimonda unterstützt Dich und gibt Dir einen Zuschuss zu Deinem Impfschutz. Kostenübernahme

Die actimonda erstattet Dir für Impfkosten bei privaten Auslandsreisen bis zu 100 Euro pro Jahr.

Voraussetzung ist, dass die Impfung durch einen Vertragsarzt oder dem Gesundheitsamt erfolgt und die ständige Impfkomission (STIKO) des Robert-Koch-Instituts in Verbindung mit den Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes die gewünschte Impfung empfiehlt.

Reiche uns einfach die Rechnung und Deine Bankverbindung ein und wir überweisen das Geld auf Dein Konto. So tust Du nicht nur etwas für Deine Gesundheit, sondern entlastest Deine Urlaubskasse.

Informiere Dich auf der Seite des Auswärtigen Amtes über Dein Traumziel. Auswärtiges Amt

Das Auswärtige Amt ist durch sein weltweites Netzwerk von Botschaften, Konsulaten und Vertretungen immer auf dem Laufenden, wenn es um die Lage in einem bestimmten Land geht. Für Deinen nächsten Trip kannst Du Dir so schnell, aktuell und bequem eine Vielzahl an Tipps besorgen. Denn alle Hinweise veröffentlicht das Amt auf seiner Webseite.

Hier erfährst Du für jedes mögliche Reiseziel, ob es

  • reisemedizinische Hinweise gibt
  • ob Du ein Visum benötigst und wo Du es erhältst oder
  • wie die Lage in Punkto Sicherheit oder Naturereignissen ist

Besser und umfassender kannst Du keine Informationen erhalten. Die Webseite des Auswärtigen Amtes erreichst Du unter www.auswaertiges-amt.de.

Mitgliedschaft

actimonda lightness - Wenn Dich dieses Lebensgefühl anspricht, zögere nicht länger und wechsle zur actimonda krankenkasse!

Wer und was für uns spricht: